Haymarket Deutschland

Marktführer für Fachinformationen der Grünen Branche

Rosengärtner Bernhard Thalacker veröffentlichte 1867 ein Anzeigenblatt, das den Gärtnereien dabei helfen sollte, ihre Waren in ganz Deutschland zu verkaufen: „Thalackers Allgemeine Samen- und Pflanzenofferte“ – Die TASPO. 80 Jahre später kamen redaktionelle Inhalte hinzu. Heute produzieren unsere Redakteure mehr als 1.000 Seiten im Jahr. Unser Zeitungsformat gehört zu den meistgelesenen Medien und ist das meistgebuchte Werbemedium in der Branche. Zu der TASPO gehören die Beilagen GalabauReport und GartenMarkt sowie die Fachtitel GartenDesign und BaumZeitung. Begleitet werden sie von den vier Fachmagazinen gestalten & verkaufen, Deutsche Baumschule, Gärtnerbörse und Friedhofskultur, die alle Segmente des Grünen Marktes abdecken. Die Kundenmagazine Mein Paradies, gkTraumgarten und ParadiesGarten für Gartencenter ergänzen dieses Portfolio.

Wir nutzen unsere Marktkompetenz dazu, den führenden Akteuren der Branche relevante Wirtschaftsinformationen anzubieten sowie werblichen Großkunden als Partner für individuelle Werbekampagnen zur Seite zu stehen. Auf Fachmessen bieten wir Workshops, Podiumsdiskussionen und Live-Events an. Die TASPO Awards sind das Highlight des Jahres, bei dem sich die Grüne Branche trifft und ihre hervorragenden Leistungen gemeinsam feiert. Mit unseren zielgruppenorientierten digitalen Angeboten erreichen wir weitere Interessenten; so sind wir Marktführer mit unserem Job-Portal gruenejobs.de für Experten im Grünen Markt. Mit der TASPO Stiftung fördern wir die junge Wissenschaft seit 25 Jahren als zentraler Bestandteil der Grünen Branche.