Bewerbungsprozess

Ihre Bewerbung

Wenn Sie sich auf eine unserer ausgeschriebenen Stellen beworben haben, erhalten Sie kurz darauf eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
Falls wir ergänzende Informationen oder Unterlagen von Ihnen benötigen, geben wir Ihnen eine kurze Rückmeldung.
Passt Ihr Profil, leiten wir Ihre Bewerbung an die jeweilige Fachabteilung weiter.

Die Vorauswahl

Um Ihre Bewerbungsunterlagen sorgfältig prüfen zu können, benötigen wir ca. zwei bis drei Wochen Zeit. Halten wir Sie für geeignet, werden Sie zu einem Vorstellungsgespräch in unser Büro in Braunschweig eingeladen.

Das Vorstellungsgespräch

Bei dem ersten Vorstellungsgespräch, bei dem wir Sie erst einmal kennenlernen möchten, sind Ihre Gesprächspartner in der Regel der/die Abteilungsleiter/-in sowie ein/eine Personalverantwortlicher/-e.
Verläuft das erste Gespräch positiv, laden wir Sie zu einem vertiefenden zweiten Gespräch ein. Hier liegt der Fokus auf fachlichen Themen. Sie sprechen wieder mit dem/der Abteilungsleiter/-in und dem/der Personalverantwortlichen – und der Geschäftsführer nutzt die Gelegenheit, Sie persönlich kennenzulernen.

Die Einstellung

Sind alle Gespräche erfolgreich verlaufen, besprechen wir mit Ihnen die Vertragsdetails und Ihrem Start bei uns steht nichts mehr im Wege.
An Ihrem ersten Arbeitstag werden Sie nicht nur die Kolleginnen und Kollegen sowie Ihren Arbeitsplatz kennenlernen, sondern erhalten auch einen umfassenden Einarbeitungsplan, damit Sie Ihre neuen Aufgaben schnell und mit dem nötigen Wissen angehen können.