Haymarket – in Deutschland seit 1999

Wichtige Schritte in unserer Unternehmensentwicklung. Die gesamte Übersicht zur Entwicklung der Mediengruppe in verschiedenen Ländern gibt es auf der internationalen Website haymarket.com.

1957

Michael Heseltine und Clive Labovitch veröffentlichen in ihrem Verlag Cornmarket Press erstmals ein Handbuch unter dem Titel: Directory of Opportunities for Graduates. Im Jahr 1964 beteiligt sich die Druckerei Hazell Watson & Viney an Cornmarket. Aus Hazell und Cornmarket wird: Haymarket.

In den folgenden Jahrzehnten expandiert das Unternehmen mit Fach- und Publikumsmedien, startet neue Bereiche (Konferenzen, Ausstellungen etc.) und beginnt seine Internationalisierung.

1999/2000

Mit der Übernahme des Fachtitels PR Report startet Haymarket sein Engagement in Deutschland am Medienstandort Hamburg.

2004

Zur Messe drupa erscheint das Magazin Druck&Medien erstmals unter der Regie von Haymarket. Der Titel wurde von der Fachschriftengruppe übernommen.

2005

Übernahme von Thalacker Medien in Braunschweig. Das traditionsreiche Unternehmen mit seinen Titeln im gartenbaulichen und floristischen Bereich wird in den Folgejahren in Haymarket Deutschland integriert.

2008

Der renommierte Mediendienst kress ist neu im Portfolio von Haymarket Deutschland.

2009

Die bestehenden Corporate-Publishing-Aktivitäten werden im neuen Geschäftsbereich Corporate Media gebündelt. Gründung des Geschäftsfeldes Seminare & Konferenzen.

2010

Das Unternehmen beschäftigt knapp 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an vier Standorten.

2011

Die Stiftung Tierpark Hagenbeck (Hamburg) vertraut Haymarket ihr Kundenmagazin an, das seither unter dem Namen "Hagenbeck - das Magazin für Tier- und Artenschutz" erscheint. Relaunch der Website der führenden Wochenzeitung im deutschen Gartenbau: Zur Internationalen Pflanzenmesse (IPM) startet taspo.de.

2012

Im Mai realisiert Haymarket wie bereits 2008 bei der vorangegangenen Ausgabe der alle vier Jahre stattfindenden Weltleitmesse "drupa" vor Ort die tägliche Messezeitung drupa report daily im Auftrag der Messe Düsseldorf. Die PR Report Awards feiern in Berlin ihr zehnjähriges Bestehen. Launch der neuen Marke mobilszene.de.

2013

Die Gartencenter-Kundenmagazine "Mein Paradies" und "Paradiesgarten", vormals Rossipaul Kommunikation (München), erscheinen erstmals bei Haymarket.

Zur Darstellung der komletten Unternehmensgeschichte auf der internationalen Website der Haymarket Group

Haymarket-Gründer Michael Heseltine. Im Hintergrund der langjährige Deutschland-Geschäftsführer Nicolas Bogs. Zum Vergrößern bitte auf die Abbildung klicken.